FAQ2017-08-17T12:04:33+00:00

FAQ

Do you take photos for passports?2017-08-17T12:20:11+00:00

No, we do not offer taking simple passport photos!

Are there opportunities for internships or vacancies?2017-08-17T12:19:45+00:00

We currently do not plan to enlarge our team ans we do not offer internships.

Therefore we ask you to refrain from applications. Documents sent to us nevertheless will not be returned.

Thank you very much for your understanding.

What are your opening hours?2017-08-17T12:19:16+00:00
Please appriciate that we have no classic opening hours, we offer photo-shootings only by appointment. Sometimes short-term appointments are possible, so feel free to request.
Do you offer discounts?2020-03-13T22:43:19+00:00

Please understand that we do not negotiate individual discounts.

Holders of a Globus customer card receive a 5% discount* on one shooting-package as published on our website.

Moreover, we reward customer loyalty as follows:

Customers who come to another photo shoot within a year of a full shoot will receive a 10% loyalty discount* on the package prices as published on our website.

Customers who come to another photo shoot within two years after a full shoot will receive a 5% loyalty discount* on the package prices as published on our website.

Customers who come to another shoot for the third time in a row after a full shoot receive a 15% loyalty discount* on the package prices as published on our website and keep this percentage for further annual follow-up shoots.

*Prints, posters or other tangible photo products as well as additional image files, vouchers and additional services that are not covered by the packages are excluded from the discount.

Why is there an extra fee for sets and props?2017-08-17T12:18:06+00:00

For our varying sets and the tenderly collected and prepared requisites, we spare no expense and efforts. Versatility and uniqueness are the centre of our attention. As we attempt to care for a constant variety and because of additional effort for the set conversion an appropriate fee for usage in shootings is inevitable.

In which cases travel costs incur?2019-03-17T20:59:01+00:00

For all photo-shootings outside our studio in Grünstadt 1,00 € will be charged for each kilometer driven. Approaches below 10 km are inclusive. For journeys more than 200 km we will make an individual quotation, because additional costs could incur.

When and how can I make an appointment?2019-03-07T15:13:31+00:00

We prefer appointment requests by telephone, but of course we gladly answer any requests that come by e-mail or Facebook, too.

If the shooting should be on a certain day, we recommend an early request and booking. This applies in particular to wedding shootings, Fridays and Saturdays.

Appointments are only valid after receipt of a deposit of 40% of the planned shooting costs. The deposit is to be paid immediately after a fixed appointment, by bank transfer or in cash and it is non-refundable.

Additional costs, such as for special locations, must be 100% prepaid.

Can I be photographed in different outfits?2017-08-17T12:16:39+00:00

Yes, in our separate dressing room discreet outfit changes can be made. Depending on the shoot, 2-3 outfits are included. For additional outfits costs will be charged.

How should I prepare for my appointment?2017-08-17T12:16:10+00:00

A good preparation is important. Please bring along a small range of appropriate outfits and accessories like jewellery, glasses etc. to your shooting. If you want to apply make-up by yourself, please arrive already with your shooting-make-up in our studio. Of course you have the possibility to refresh your make-up on location. If you have decided for a shooting with make-up artist, please come without any make-up, and washed, dry hair without any styling products.

For shootings with babies it is important that the small ones are possibly pleased. Therefore they should be replete, dry and should have some of its favorite toy available. Own properties with a special personal relevance could be brought along and used during the shooting. Also for babies a choice of outfits is useful. For pictures of sleeping babies, the first two week are ideal, but also thereafter are enough possibilities to take nice photos, so this is no reason to be stressed.

If photos should be taken in your own premises, please ensure that all places which should be used as location are in optimal conditions at the day of the shooting.

Where could i be photographed?2017-08-17T12:15:36+00:00

Of course, we do not just shoot in the studio, but also outdoor and on location.

For outdoor shoots, the Peterspark directly opposite the photgraphic studio, vineyards in the area, various lost places or perhaps your own location ideas, offers themselves.

In addition, we have the possibility to use some indoor locations, where shootings with official approval can take place. The use of such location is usually associated with additional costs.

On request, shootings are possible all over Germany, across Europe and around the world, such as beach shootings on Mallorca or in the Netherlands for example.

What about a companion?2017-08-17T12:14:36+00:00

Of course you can bring a companion to the shooting. But this must stay in the background and should not disturb the shooting.

In particular, the accompanying person is not allowed to produce his own photographs or video footage, generally not in our entire photostudio, but also not during a shooting outdoor or on location.

Can I postpone or cancel my appointment?2017-08-17T12:13:53+00:00

A punctual arrival to the appointment is important, delays are deducted from the shooting time. As soon as a delay is likely, please contact us by telephone. In the case of delays of more than 30 minutes, our satisfaction guarantee expires. Delays greater than 60 minutes are considered non-attendance. Extended time due to delays costs 50,- € per 30 minutes.

In the case of non-attendance without cancellation, a penalty of 100% of the planned shooting costs will be due.

Appointments can be postponed once for urgent reasons up to 48 hrs before the beginning of the shooting, the deposit will be transferred in this case. If the 48 hours have already been exceeded, the deposit will be considered as a failure penalty and will no longer be charged for the shooting costs.

Appointments can be canceled completely up to 14 days before the start of the shooting. In this case, the deposit will be withheld as a penalty indemnity. Should the 14 days already be exceeded, a cancellation fee of 100% of the planned shooting costs will be due for a complete cancellation.

Will my photos be edited?2017-08-17T12:13:28+00:00

All photos, which are put into the online gallery, have already gone through a pre-selection and have with the picture editing standard an optimization of color, contrast and image excerpt experienced.

The Pinup retouch is, for example, an editing special. Here, if not already at the shooting inclusive, incur additional costs.

Basically, the photographs can be edited according to your wishes. In addition to a high-quality skin rejuvenation, body shape modification, the removal of scars or small tattoos, further special wishes are possible. For special requirements simply contact us. The compensation for professional image editing depends on the individual effort.

How and when will I get the pictures?2017-08-17T12:12:59+00:00

Usually the photos are available in your personal, password-protected online gallery after about 1-2 weeks. Should a faster delivery be indispensable, this period can be shortened individually after collusion.

In the online gallery you can make your picture selection for the inclusives as well as additional pictures and save them in wishlists. In the connected onlineshop, high-quality prints, posters, canvases and more, can be ordered uncomplicated. The order of the picture files is made by sharing the wishlist or informally by e-mail.

After the selection by the customers, downloads are released in time. The delivery time for prints, posters and other tangible photoproducts can be found directly on the Onlinshop. The laboratory with which we cooperate usually works as fast as reliably and delivers best quality.

Generally downloads will only be released or if all invoices are settled. The same is applicable to deliveries.

How long will I have access to the online gallery?2017-08-17T12:12:29+00:00

The photos are usually kept online for 3 months in your protected gallery and are then taken from the server. You will be informed by e-mail 7 days before, so that you have the possibility to order additional deductions or files.

If you want to order later, a fee for the reconstruction of the gallery is due.

The pictures of our shootings are archived indefinitely, but they will be deleted someday. Furthermore, we give no guarantee for the integrity of the data. Therefore we always recommend our customers to purchase the image files and carry out their own data backup.

What rights of use do I have relating the photos?2017-08-17T12:11:36+00:00

The private rights of usage and reproduction are inclusive in every photo-shooting, for job applications, private photo prints, private websites, private or personally accounts in social media, for example.

Commercial rights of usage can be bought any time, also afterwards, for commercial websites, company brochures or commercial accounts in social media, for example.

The private and the commercial rights of usage does NOT include the right to sell the pictures itself or products on which the picture is the central element. This right can be purchased.

With a copyright mention your photos can also be used in social media. As the most social media providers grant themselves comprehensive rights of your pictures by their general business terms, we recommend to use photos only in reduced resolution. As prevention we can additionally provide your photos with a discreet watermark.

 

Are images of me published unasked?2017-08-17T12:06:55+00:00

No, your pictures will not be published unasked.

Nevertheless we need beautiful sample photos for the presentation of our work. Therefore, as a customer, you have the possibility to approve, reject or restrict a reference use by us in the shooting contract.

We have full understanding when customers do not want their photos to be used as sample images by us. However, of course we are very happy, when we get your permission to show reference pictures of our work.

FAQ 2017-08-17T12:04:21+00:00

FAQ

Macht Ihr auch Passbilder? 2017-08-17T07:06:18+00:00

Nein, wir machen keine einfachen Passbilder für den Ausweis.

Gibt es offene Stellen oder die Möglichkeit für ein Praktikum? 2017-08-17T07:07:31+00:00

Wir planen derzeit nicht unser Team zu erweitern und bieten auch keine Stellen für ein Praktikum an.

Von Bewerbungen bitten wir daher abzusehen. Trotzdem zugesendete Bewerbungsunterlagen werden grundsätzlich nicht zurückgeschickt.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Wie sind Eure Öffnungszeiten? 2017-08-17T07:09:11+00:00

Wir haben keine klassischen Öffnungszeiten, da wir grundsätzlich nur mit Terminvereinbarung arbeiten. Gelegentlich sind auch kurzfristige Termine möglich. Anfragen kostet nichts.

Gibt es bei Euch Rabatte? 2017-08-17T07:59:57+00:00

Wir machen hin und wieder besondere Aktionen mit Preisvorteilen, welche wir auf unserer Webseite und in sozialen Medien veröffentlichen.

Ermäßigungen lassen sich teilweise, aber nur bis maximal 25 % Gesamtrabatt kombinieren. Es gibt aber auch Ermäßigungen, welche nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden können.

Allen Kunden, die innerhalb von 6 Monaten nach ihrem vollwertigen Fotoshooting ein Folgeshooting buchen, erhalten 10% Treuerabatt auf die veröffentlichten Shootingpakete auf unserer Webseite.

Abzüge, Poster oder andere greifbare Fotoprodukte sowie zusätzliche Bilddateien und sonstige Zusatzleistungen sind, wenn nicht in der Aktion anders vermerkt, von jeglichen Ermäßigungen ausgenommen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir im Normalfall keine individuellen Rabatte aushandeln können.

Wieso kosten Studiosets und Requisiten einen Aufpreis? 2017-08-17T11:47:27+00:00

Für unsere abwechslungsreichen Sets sowie die liebevoll zusammen- und hergestellten Requisiten scheuen wir keine Kosten und Mühen. Vielseitigkeit und Einzigartigkeit stehen dabei im Mittelpunkt. Wir bemühen uns darum auch langfristig für Abwechslung zu sorgen und haben durch die Verwendung in den Shootings zusätzlichen Aufwand für den Auf- und Umbau. Daher ist eine entsprechende Nutzungsgebühr unumgänglich.

Wann fallen Anfahrts- und Reisekosten an? 2017-08-17T06:57:43+00:00

Für alle Fotoshootings außerhalb des Fotostudios in Grünstadt werden je Anfahrtskilometer 0,70 € berechnet. Anfahrten unter 10 km sind inklusive. Bei Anreisen über 100 km machen wir ein individuelles Angebot, da ggf. zusätzliche Reisekosten anfallen können.

Wann und wie vereinbare ich einen Termin zum Shooting? 2017-08-17T11:48:15+00:00

Wir bevorzugen telefonische Terminanfragen, beantworten aber natürlich auch gerne Anfragen die per E-Mail oder Facebook kommen.

Wenn das Shooting an einem bestimmten Tag stattfinden soll, empfehlen wir eine möglichst frühzeitige Anfrage und Buchung. Dies gilt insbesondere für Hochzeitsshootings, Freitage und Samstage.

Termine gelten grundsätzlich erst nach Eingang einer Anzahlung von 25% der geplanten Shootingkosten als bestätigt. Die Anzahlung ist umgehend nach Terminvereinbarung, per Überweisung oder in BAR zu leisten und ist nicht erstattbar.

Zusätzliche Kosten wie beispielsweise für Locations müssen zu 100 % vorausgezahlt werden.

Kann ich mich in verschiedenen Outfits fotografieren lassen? 2017-08-17T11:48:35+00:00

Ja, in unserem separaten Umkleideraum können diskret Outfitwechsel vorgenommen werden. Je nach Shooting sind 2-3 Outfits inklusive. Darüber hinaus fallen zusätzliche Kosten an.

Wie sollte ich mich auf meinen Termin vorbereiten? 2017-08-17T07:12:15+00:00

Die richtige Vorbereitung ist wichtig. Bringe bitte für Dein Shooting eine kleine Auswahl an Outfits und Accessoires wie Schmuck, Brillen, usw. mit, welche für das Fotoshooting in Frage kommen. Solltest Du Dich für Dein Shooting selbst schminken wollen, bitten wir Dich bereits geschminkt im Studio zu erscheinen. Selbstverständlich besteht vor Ort die Möglichkeit für eine kurze Auffrischung. Wenn Du Dich für ein Shooting mit professioneller Visagistin entschieden hast, erscheine bitte ungeschminkt, mit gewaschenen, trockenen Haaren ohne Stylingprodukte.

Bei der Babyfotografie ist es wichtig, dass die Kleinen zum Termin möglichst zufrieden sind. Sie sollten daher satt und trocken sein und das eine oder andere Lieblingsspielzeug dabei haben. Eigene Requisiten mit beispielsweise besonderer Bedeutung können mitgebracht und beim Shooting berücksichtigt werden. Auch bei den Kleinen ist eine Auswahl an Outfits sinnvoll. Für Fotos vom schlafenden Baby sind die ersten beiden Lebenswochen ideal, aber auch danach gibt es genügend schöne Möglichkeiten die Kleinen zu fotografieren, also nur keinen Stress.

Wenn in eigenen Räumlichkeiten fotografiert werden soll, achte bitte darauf, dass alle für das Fotoshooting in Frage kommenden Plätze am Tag des Shootings in optimalem Zustand sind.

Wo kann überall fotografiert werden? 2017-08-17T11:58:18+00:00

Selbstverständlich fotografieren wir nicht nur im Studio, sondern auch Outdoor und on Location.

Für Outdoor-Shootings empfehlen sich der direkt gegenüber dem Fotostudio liegende Peterspark, Weinberge in der Umgebung, verschiedene Lost Places oder vielleicht Deine eigene Locationidee.

Daneben haben wir die Möglichkeit auf Indoor-Locations zurückzugreifen, wo Shootings mit offizieller Genehmigung stattfinden können. Die Nutzung solcher Locations ist in der Regel mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Auf Anfrage sind Shootings deutschlandweit, europaweit und weltweit möglich, wie beispielsweise Strandshootings auf Mallorca oder in den Niederlanden.

Was gibt es bezüglich einer Begleitperson zu beachten? 2017-08-17T11:57:52+00:00

Selbstverständlich kannst Du gerne eine Begleitperson zum Shooting mitbringen. Diese muss sich jedoch im Hintergrund halten und darf das Shooting nicht stören.

Insbesondere dürfen durch die Begleitperson keine eigenen Fotos oder Videoaufnahmen angefertigt werden, generell nicht in unserem gesamten Fotostudio, aber auch nicht während einem Shooting outdoor oder on Location.

Kann ich meinen Termin verschieben oder stornieren? 2017-08-17T09:14:45+00:00

Ein pünktlicher Terminantritt ist wichtig, Verspätungen werden von der Shootingzeit abgezogen. Sobald eine Verspätung wahrscheinlich wird, bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme. Bei Verspätungen größer 30 Minuten erlischt unsere Zufriedenheitsgarantie. Verspätungen größer 60 Minuten gelten als Nichterscheinen. Terminverlängerungen Aufgrund von Verspätungen liegen bei 50,-€ je 30 Minuten.

Bei Nichterscheinen ohne Absage wird ein Ausfallhonorar von 100 % der geplanten Shootingkosten fällig.

Termine können bis 48 Std. vor Shootingbeginn aus dringenden Gründen einmalig verschoben werden, die Anzahlung wird in diesem Falle übertragen. Sollten die 48 Stunden bereits überschritten sein, gilt die Anzahlung als Ausfallentschädigung und wird nicht mehr auf die Shootingkosten angerechnet.

Termine können bis 14 Tage vor Shootingbeginn komplett storniert werden. Die Anzahlung wird in diesem Falle als Ausfallentschädigung einbehalten. Sollten die 14 Tage bereits überschritten sein, wird bei einer kompletten Stornierung ein Ausfallhonorar von 100 % der geplanten Shootingkosten fällig.

Werden meine Photos bearbeitet? 2017-08-17T11:52:50+00:00

Alle Fotos die zur Auswahl in die Onlinegalerie gestellt werden, sind bereits durch eine Vorauswahl gelaufen und haben mit der Bildbearbbeitung Standard eine Optimierung von Farbe, Kontrast und Bildausschnitt erfahren.

Unter Bildbearbeitung Spezial fällt beispielsweise die Pinup-Retusche. Hier fallen, wenn nicht bereits beim Shooting inklusive, zusätzliche Kosten an.

Grundsätzlich können die Photographien nach Deinen Wünschen bearbeitet werden. Neben einer hochwertigen Hautretusche, Figuroptimierung, dem Entfernen von Narben oder kleinen Tattoos, sind auch weitere Sonderwünsche möglich. Bei speziellen Anforderungen sprich uns einfach an. Die Vergütung für die professionelle Bildbearbeitung richtet sich nach dem individuellen Aufwand.

Wie und wann bekomme ich die Bilder? 2017-08-17T11:53:40+00:00

In der Regel sind die Fotos nach ca. 1-2 Wochen in Deiner persönlichen, kennwortgeschützten Onlinegalerie verfügbar. Sollte eine schnellere Lieferung unabdingbar sein, kann dieser Zeitraum nach Absprache individuell verkürzt werden.

In der Onlinegalerie kannst Du zeitgemäß und bequem von zu Hause aus Deine Bildauswahl für die inklusiven aber auch zusätzlichen Bilder treffen und in Wunschlisten speichen. Im angebundenen Onlineshop können hochwertige Abzüge, Poster, Leinwände und mehr, unkompliziert bestellt werden. Die Bestellung der Bilddaten erfolgt durch Teilen der Wunschliste oder formlos per E-Mail.

Nach der Auswahl durch die Kunden werden Downloads zeitig freigeschaltet. Die Lieferzeit von Abzügen, Postern und anderen greifbaren Fotoprodukten sind direkt dem Onlinshop zu entnehmen. Das Labor mit welchem wir kooperieren, arbeitet in der Regel so schnell wie zuverlässig und liefert beste Qualität.

Generell wird erst freigeschaltet oder geliefert, wenn alle Rechnungen beglichen sind.

Wie lange kann ich auf die Online-Galerie zugreifen? 2017-08-17T11:57:33+00:00

Die Fotos bleiben in der Regel 3 Monate in Deiner geschützten Galerie online und werden dann vom Server genommen. Hierrüber wirst Du 7 Tage zuvor per E-Mail informiert, damit Du noch die Möglichkeit hast Abzüge oder Dateien nachzubestellen.

Wenn Du später noch Bilder bestellen willst, wird eine Gebühr für die Wiederherstellung der Galerie fällig.

Die Bilder unserer Shootings werden auf unbestimmte Zeit archiviert aber irgendwann gelöscht. Außerdem geben keine Garantie für die Unversehrtheit der Daten. Daher empfehlen wir unseren Kunden stets die Bilddaten zu erwerben und eine eigene Datensicherung durchzuführen.

Welche Nutzungsrechte habe ich an den Fotos? 2017-08-17T11:50:38+00:00

Die privaten Nutzungs- & Vervielfältigungsrechte sind bei jedem Fotoshooting inklusive, z.B. für Bewerbungen, private Fotodrucke, private Internetseiten oder private Accounts in sozialen Medien.

Gewerbliche Nutzungsrechte an den Fotos können jederzeit und auch nachträglich erworben werden, z.B. für gewerbliche Internetseiten, Firmenprospekte oder gewerbliche Accounts in sozialen Medien.

Das private und gewerbliche Nutzungsrecht beinhalten NICHT das Recht die Fotos selbst zu verkaufen oder Produkte zu vertreiben, auf welchen das Foto zentrales Element ist. Dieses Recht kann separat erworben werden.

Mit Urhebervermerk dürfen Fotos auch in sozialen Medien verwendet werden. Da sich viele Anbieter sozialer Medien durch ihre AGBs umfangreiche Rechte an Deinem Bild einräumen, empfehlen wir diese hier nur in reduzierter Auflösung zu verwenden. Gerne stellen wir Dir vorbeugend Deine Fotos zusätzlich auch mit dezentem Wasserzeichen zur Verfügung.

Werden Bilder mit mir ungefragt veröffentlicht? 2017-08-17T11:50:11+00:00

Nein, Deine Bilder werden nicht ungefragt veröffentlicht.

Zur Präsentation unserer Arbeit benötigen wir dennoch stets schöne Beispielfotos. Daher hast Du als Kunde im Shootingvertrag die Möglichkeit, einer Referenzverwendung zuzustimmen, diese abzulehnen oder auch einzuschränken.

Wir haben volles Verständnis dafür, wenn Kunden nicht möchten, dass ihre Fotos von uns als Beispielbilder verwendet werden. Natürlich freuen wir uns aber sehr, wenn wir die Genehmigung erhalten Referenzbilder unserer Arbeit zu zeigen.

Was ist, wenn mir die Fotos nicht gefallen? 2017-08-17T11:49:41+00:00

Wenn Dir keines der gemachten Fotos gefällt, musst Du die Fotos nicht nehmen und es fallen keine weiteren Kosten für Dich an. Die Anzahlung wird jedoch als Aufwandsentschädigung einbehalten.

Diese Zufriedenheitsgarantie ist nur auf die veröffentlichten Shootingpakete auf dieser Webseite anwendbar. Individuelle Angebote oder Buchungen über Drittanbieter sind ausgeschlossen.